Young Boys Bern – Wie kommen die neuen Merch-Artikel zum Kunden?

1. Brainstorming-Runde

In einem ersten Schritt werden die bestehenden Merch-Artikel analysiert. Welche Artikel kommen gut beim Fan an? Welche Artikel sind weniger gut gelaufen? Unser Team setzt sich zusammen und entwickelt basierend auf dem bestehenden Merch-Sortiment und neuen Trends erste Merchandise-Ideen und Prototypen.

 

2. Vorstellen der Idee

 

3. Auswahl der Ideen – Ausarbeitung zum Umsetzung

 

4. Ab in die Produktion

Wir kümmern uns um die Produktion der Merch-Artikel. Nach Freigabe der Korrekturabzüge starten wir mit der Produktion / geben wir das Produkt in Produktion.

 

5. Webshop & Weblogistik - Fulfillment

Wir übernehmen die Konzeption, den Aufbau, die Aktualisierung und die Pflege des Online-Fanshops und kümmern uns um die Bestandsführung und die Nachbestellungen. Wenn das Produkt bei uns eingetroffen ist, wird es bei uns eingelagert. Wir erstellen ein Produktfoto, legen den Artikel im Shopify an und schalten ihn anschliessend auf dem Webshop frei. Nun kann der Kunde den neuen Merch-Artikel bestellen.

 

6. Bearbeitung des Kundenauftrags und Versand

Wir haben den Kundenauftrag erhalten. Wenn eine Personalisierung gewünscht ist, wird diese von unserem Team in der Produktion vor Ort umgesetzt. Bei einer individuellen Bedruckung des Trikots wird der Aufdruck aus einer Flexfolie ausgeschnitten und anschliessend auf das Trikot gepresst. Im Anschluss wird die Bestellung verpackt und an den Kunden versendet.

 

7. Nachbearbeitung des Auftrags

Wir erfassen die Kundenaufträge, liefern in einem Nachgang aussagekräftige Feedbacks zum Verkauf der Merch-Artikel und machen Vorschläge zur weiteren Strategie- und Umsatzverbesserung.

 

8. Angebot

Individuelle Merch-Artikel im individuellen Design? Hilfe bei der Abwicklung deines Fanshops und dem Verkauf deiner Fan-Artikel gesucht? Wir freuen uns auf deine Anfrage und erstellen dir gerne ein unverbindliches Angebot!